17-07-2017

Neue Qualität im OoH und Mobile: Jost von Brandis verwendet erstmals anonymisierte Mobilfunkdaten

Als erste Agentur im deutschen Out-of-Home- und Mobile-Markt wird Jost von Brandis künftig mit anonymisierten Mobilfunkdaten der Deutschen Telekom arbeiten. Durch die Kooperation mit Motionlogic können Mobilitätsmodelle des Unternehmens Senozon validiert werden. Microm ermöglicht  ...mehr

07-07-2017

Jost von Brandis und Westfalengas inszenieren regionale Grillmeister-Kampagne

Wenn die Verpackung stimmt, greifen auch echte Grillexperten zu Gas! Westfalengas, einer der führenden Flüssiggas-Versorger in Deutschland, bewirbt die hochwertige Grillgasflasche Grillmeister im Kino und auf Großflächenplakaten. Regionaler Schwerpunkt der von Jost von Brandis Köln geplanten und umgesetzten Kampagne ist ...mehr

05-07-2017

Spotify feiert seine Playlists in großer Deutschland-Kampagne

„Flamingo Guitar“, „Jogginghose“, „Pumpen Laufen“ oder „Ey, Digga! Problem, Alter?“ - bei der Namensgebung seiner Playlists beweisen die Spotify-Nutzer bereits seit einiger Zeit viel Fantastie und bedienen sich auch gerne bei der Jugendsprache. Gemeinsam mit VCCP Berlin widmet der Musikstreaming-Marktführer den Playlists jetzt seine erste ...mehr

30-06-2017

Mobile Kunden brauchen neue Kommunikation

Geschäfts- und Urlaubsreisen, Unternehmungen in der Freizeit – wir sind ständig unterwegs. Diesem Leben muss sich die Kundenkommunikation anpassen, so Udo Schendel von Jost von Brandis.

Die Agentur Jost von Brandis ist auf Außen- und mobile Werbung spezialisiert. Sie kann nachvollziehen und darstellen, wo sich die Kunden befinden, wo sie wahrscheinlich ...mehr

27-06-2017

Warum man digitale Infoscreens in der Frankfurt City vergeblich sucht

Die Agentur Ep Communication ist ratlos. Sie scheiterte bei dem Versuch, für einen Kunden digitale Out-of-Home-Werbung in Frankfurt am Main zu schalten. Weil es digitale Werbeträger angeblich nur an Bahnhöfen, am Flughafen und anderen privaten Orten, aber eben nicht in der City gibt. Nun wenden sich die Werber mit einem offenen ...mehr

26-05-2017

Auf Riesenposter – Alpina weißelt in Berlin

Was ist passender für einen Werbungtreibenden, dessen bekanntestes Produkt eine Farbe ist, die seit mehr als 100 Jahren am Markt ist – und fast schon ein Synonym für „stressfreies Streichen“? – Die Deutsche Amphibolin-Werke SE (DAW) ist eines der größten Unternehmen der Farben- und Lackbranche in Deutschland, zur Gruppe gehört die Alpina Farben GmbH. Für ihre Marke Alpinaweiß ließ sich  ...mehr